Odaylux (Loumee) war eine typische Lux Z Stute. Schön, feingliedrig und mit sehr viel Temperament ausgestattet. Vermögen und Technik waren ebenso wie ihre Vorsicht ausreichend vorhanden. Wir besamten sie von Chelano Z und 2002 wurde ein sehr schönes Stutfohlen im Stall von Manfred Keysers geboren. Es war das erste Fohlen, das bei ihm geboren wurde. Er rief mich morgens an und teilte mir die freudige Nachricht mit. Genau so hatte er es sich gewünscht. Stute – kleiner Kopf – schwarz. Manfred war überglücklich. Es fiel mir nicht leicht, ihm zu sagen, dass sie nicht immer schwarz bleiben würde, sondern in den nächten Tagen und Monaten eine Schimmelfarbe bekäme. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis er es glauben konnte, aber dann musste er es akzeptieren – es war ein Schimmelstütchen. Heute ist das „Stütchen“ eine erfolgreiche Stute in den USA, nachdem sie zuvor hierzulande unter Mynou Diederichsmeier Siege und Platzierungen bis zur KLasse S** aufweisen konnte.

 

Caprice
Caprice 2 jährig
Chelano Z x Lux Z
Chelano Z x Lux Z

 

caprice
caprice 10 j